Birgit Becker | NEXALER

Birgit Becker, ausgebildete Entspannungstrainerin für Kinder und Erwachsene,  Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, KliK®-Praktikerin und Bodyworkerin ist Inhaberin vom Wohlfühlzentrum „tempus te„.


Eine Klangschale kann man hören – man kann sie aber auch fühlen!
Wenn sie auf dem Körper platziert wird, erzeugt sie ein Kribbeln, ein Schwingen, ein Surren. Man kommt ins Fühlen und ins Hören! Alles in und um einem herum ist in Schwingung … wundervoll!
Für Menschen – egal welchen Alters – da zu sein, sie zu begleiten, zu unterstützen ist schon immer meine Herzensangelegenheit!
Zusätzlich zur Arbeit mit Klang für Erwachsene habe ich mich nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit mit Jugendlichen zur „Entspannungspädagogin für Kinder“ ausbilden lassen.
Das Strahlen, Glitzern und Erstaunen in den Augen der Kinder, wenn sie das erste mal eine Klangschale spüren, ist unvergleichlich.
Mit Klang unterstütze ich den Gesundungsprozess bei Erkrankten, begleite Schwangere, Baby, Kinder und Erwachsene und auch Menschen mit Tinnitus ermögliche ich den Fokus auf angenehme Töne zu lenken.
Unterschiedliche Entspannungskurse werden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Angeboten (auch ohne Abo buchbar).
Mein „Schatzkästchen“ der Angebote für die Menschen, die zu mir kommen, runden AromaTouch® Massagen und Thai Yoga Bodywork/Massage an.
Beides berührend, beides tiefgehend, beides unheimlich entspannend.
Bei der AromaTouch® Massage, die auf körperlicher, emotionaler und auch seelischer Ebene wirkt, werden 8 verschiedene Öle in einer bestimmten Massagetechnik auf die Energie-Zonen des Rückens und Reflexpunkte der Ohren und Füße aufgetragen und mit sanften Handgriffen einmassiert. Sehr entspannend, ausgleichend und vitalisierend.
Thai Yoga Bodywork bzw. Thai Yoga Massage ist eine sehr alte Körperarbeit und vereint unterschiedliche Elemente wie Atmung, Drucktechniken und Yogaelemente harmonisch miteinander. Mit Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen werden mit unterschiedlichen Druck- und Dehntechniken intensiv am Körper gearbeitet. Dabei soll Lebensenergie wieder frei fließen und den Körper durchströmen können. Eine sehr achtsame Berührung von Körper, Geist und Seele.
Bei einer Reiki Behandlung wird Energie aus der Umgebung auf den Reiki-Empfangenden geleitet und die evt.  in Disharmonie geratene Körperschwingung wieder harmonisiert. Die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele können somit wieder angeregt werden.

Birgit Becker
Entspannungstrainerin | Bodyworkerin
Peter-Hess®-Klangmassagepraktikerin
KliK®-Praktikerin
Webseite: www.nexaler.de
Telefon: 0151 46416777
Termine nach Vereinbarung